PRK-Eigenamt

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Hämmerli 280

Was man Wissen sollte > Unsere Sportgeräte > KK-Pistolen

Hämmerli 280

Die Hämmerli 280 ist eine Kleinkaliber-Sportpistole mit Wechselsystem in den Kalibern .22 long rifle und .32 S&W long WC. Sie wurde vom schweizerischen Hersteller Hämmerli in Lenzburg entwickelt. Später wurde Hämmerli von SIG in Neuhausen übernommen. Die Waffe wurde von 1987 bis 1999 produziert. Der Support wird heute von der Carl Walther Sportwaffen GmbH getragen.

Charakteristisch ist der Magazinschacht, der vor dem Abzug platziert ist. Die Waffe ist in weiten Teilen aus Karbon gefertigt. Zur präzisen Balanceverstellung können unter dem Lauf Kunststoff- oder Stahlgewichte angebracht werden. Die Waffe ist mit einem Feder-Massen-Verschlusssystem und automatischer Unterbrechung ausgestattet. Bei jedem Schuss wird selbsttätig nachgeladen, bis das sechsschüssige Magazin leergeschossen ist. Danach schließt der Verschluss erneut, damit der Sportschütze immer den gleichen Impuls in der Hand empfindet.

Technische Daten

Kaliber:

.22 LR

Gesamtlänge:

300mm

Gesamtbreite:

50mm

Gesamthöhe:

150mm

Gesamtgewicht:

990g (ohne Gewichte)

Visierlänge:

220mm

Lauflänge:

116.4mm

Schusskapazität:

6 Patronen

Visierverstellung:

1 Raste 10mm auf 25m (20mm auf 25m)


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü