Chlausschiessen 2018 - PRK Eigenamt Lupfig

Tut das Weh....
Was ist das beste Löschmittel?
Ganz eindeutig Bier!
Es bietet den geforderten 3-fach Schutz: Nämlich Wasser, Schaum und CO2!
Schiedsrichterin
Witz des Monats
Direkt zum Seiteninhalt
Chlausschiessen 2018
1. Teil Fuchshalde Chlaus-Cup 25m
Der Chlous-Cup ging wie immer über vier Runden mit einer Hoffnungsrunde um den letzten Viertelfinal auch noch zu füllen. Der Cup wurde dieses Jahr von Hans Wobmann, dem zweitältesten Schützen gewonnen. Hans hat sich über die vier Runden mit konstant guten Resultaten durchgesetzt. Im Final musste eine zweite Runde entscheiden in der ersten Passe hatten beide Schützen 46 Punkte geschossen.
2. Teil Eidgenossenstich 50m
Der Eidgenossenstich war auch in diesem Jahr eine Herausforderung. Die zwei mal 5 Schüssen auf drei verschiedene Scheiben haben es in sich. Hier setzte Guido Weber mit fantastischen 82 Punkten durch.

Bericht Chlous-Schiessen 2018
(der gewitzte merkt, dass der Berner den Bericht schreibt)
Am 1. Dezember 2018 verliefen sich 12 hochmotivierte Schützen in die Fuchshalde, um das diesjährigen Chlous-Schiessen zu schiessen.

Die Temperaturen waren für Dezember relativ angenehm und Hardy hatte den Ofen eingeheizt. Nebst dem gemütlichen, mit Nüssli, Mandarinen und Schöggeli wurden auf 25m der Chlouscup und auf 50m der Eidgenossenstich geschossen.

Wir schauen zurück auf einen gelungenen Anlass. Trotz der kleineren Teilnehmerzahl hatten wir eine Menge Spass!

König Stefan

Aktualisiert: 08.01.2020
Webmaster: Eugen Pippo
Online seit: 13.12.2009
Zurück zum Seiteninhalt